Home » PLAYER'S HQ 1.13 » JA2 Complete Mods & Sequels » All about modding JA2 » Seeking for an old Ja2-Vanilla-Mod; in vain; please help
Seeking for an old Ja2-Vanilla-Mod; in vain; please help[message #357251] Wed, 17 April 2019 18:27 Go to next message
Fan

 
Messages:177
Registered:March 2008
Location: Germany, Rheinl.-Pfalz
Hi @all,

first for the first time at this point: I hope I'm right here with my little problem.

After testing and testing for many years "Vengeance Reloaded" I liked to play the old vanilla-mods.
After Deidranna Lives and Bloody Grounds (super the robot there!) I would like to play the mods VWM and its "sister" or "brother" VMM (Vipers Weapon Mod and Vipers Merc Mod).
But I didn't find on Kermis/Scheinworlds collection the mod V M M.
What's the matter with this mod? On my hard drive I have some savegames, but not the programm.
If I load the savegames with the special exe of V W M I get wrong images of some weapons. So I think, V M M had its own exe.

Can anybody help me with this mod VMM by uploading from his PC? It would be a special easteregg for me!

Thank you by now! thumbs up

Fan
(surfer.39@gmx.de)



[Updated on: Wed, 17 April 2019 18:38]

Re: Seeking for an old Ja2-Vanilla-Mod; in vain; please help[message #357253 is a reply to message #357251] Wed, 17 April 2019 23:54 Go to previous messageGo to next message
Scheinworld

 
Messages:923
Registered:December 2007
Location: Baltic Sea, Germany
Hi Fan,

I didn't find any information about a Merc Mod by Viper.
You do not mean "JMM" (Jonas modified Maps), sure?
http://kermi.pp.fi/JA_2/Maps/Jona/


auf Deutsch ;)

Eine eigene EXE spricht tatsächlich eher für einen klassischen Vanilla Waffenmod wie VWM u.a. statt eines Merc Mods, wo ja es ja meist reicht die Prof.dat, Faces, Sprachfiles etc. zu modifizieren.
http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_Vanilla/Weaponmods/

Ich habe auch im deutschen Forum überhaupt keine einzige Info zu einem Merc Mod von Viper gefunden? Vielleicht handelt es sich nur um einen Rechtschreibfehler?
Du weißt ja, ich sammle so gut wie jeden Mod, Patch etc. für unser Lieblingsspiel.

Wenn Du (und andere) ein paar klassische Mods suchst, dann wirf doch mal einen Blick in Will Gates Files hier:
(@all: If you are looking for some older mod treasures look here!)
http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_Vanilla/Willish_JA2/


Best regards, Schein...

[Updated on: Wed, 17 April 2019 23:56]




Kermi's JA2 archive | JA2 (v1.13) Wiki & friends
"a mod is never finished, only releasable"

.- Will Gates


Re: Seeking for an old Ja2-Vanilla-Mod; in vain; please help[message #357258 is a reply to message #357253] Thu, 18 April 2019 11:21 Go to previous message
Fan

 
Messages:177
Registered:March 2008
Location: Germany, Rheinl.-Pfalz
Hi C. Scheinworld,

not a surprise! The first answer comes from my amiga-friend.

Der Einfachheit halber auch hier weiter in Deutsch.
Es gab im deutschen Ja2-Forum 2 Downloads. VWM und VMM. Ich weiß allerdings nicht, ob VMM tatsächlich Vipers Merc Mod heißt. Aber VMM gab es. Das zeigen meine Spielstände.
Ich war auch der Meinung, in meiner vollständigen Ja2-Sammlung diese Mod zu besitzen; doch im Verzeichnis auf meiner Festplatte VMM war tatsächlich VWM drin. Ein Schreibfehler von mir. Ich hatte auch eine Installationsbeschreibung dieser Mod in meinen Unterlagen; aber diese finde ich leider nicht. Das wundert mich nicht; denn ich spiele oft mehrere Mods parallel. Dann kommt ein Ruf nach Beta-Test und ich lege die weg und wende mich dem Neuen zu. Wie lange das dauern kann, weißt Du aus Erfahrung mit Vengeance Reloaded. Dann kam Scorpion/Smillingassassin auf mich zu wegen seiner Mod FFF und wieder war dazwischen etwas Neues. So passieren diese Dinge bei mir und dann finde ich z.B. die Beschreibung von VMM nicht. Da ich den Download von der Basis hatte, bin ich dem nicht nachgegangen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass es dort VMM nicht mehr gibt. Warum? Ich weiß es nicht.
Es gab sie aber. Ein Feature, das sonst m. W. nirgends bei einer Ja2-Mod aufgetaucht ist, war folgendes: Der altehrwürdige GUS wird dement und seine Treffsicherheit geht zusehends nach unten. Außerdem wurden Mercs ausgetauscht. Welche weiß ich nicht mehr. Deshalb aber meine Vermutung, dass es bei VMM um Mercs geht. Die wurden auch nicht einfach ausgetauscht, sondern standen in einem Sektor rum. Genaues weiß ich nicht mehr. Könnte sich z. b. u. a. um Iggy gehandelt haben.
Aber es gab eine eigene Exe; das zeigen die falschen Waffenbilder, wenn ich die Speicherstände mit der VWM-Exe lade. Die zeigen sich schon bei der Rekrutierung bei A.I.M.

Danke für Deine Mühe!!! Ich lasse auch Deine Hansa gewinnen! big grin

Sorry, my BearsPit-Freinds so many words in German. Excuse me. But my English is'n perfect und Scheinworld should understand right.

[Updated on: Thu, 18 April 2019 18:41]

Previous Topic: Maximum number of mercs
Next Topic: New Mod Announcment (Tuscany)
Goto Forum:
  


Current Time: Mon May 20 19:42:14 EEST 2019

Total time taken to generate the page: 0.01393 seconds